Abteilung Tennis

Herzlich Willkommen bei der Tennisabteilung des TVA!

Wir freuen uns sehr, dass sie sich für unsere Abteilung und unseren wunderschönen Sport interessieren.

Tennis ist ein Sport, bei dem sämtliche sportmotorischen Aspekte des menschlichen Körpers, wie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit sowie Beweglichkeit trainiert werden, und stellt deshalb die optimale Bewegungsform für Stoffwechsel und Bewegungsapparat dar.

Laut einer Studie kann durch regelmäßiges Tennisspielen sogar das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen gesenkt werden.

Uns als Abteilung ist es wichtig unseren Mitgliedern das Tennisspielen als Wettkampfsport sowie als Freizeitsport, den man noch bis ins Hohe Alter spielen kann, zu ermöglichen. Auch das gesellschaftliche Beisammensein hat bei uns einen besonderen Stellenwert. Aus diesem Grund freuen wir uns über jeden Anfänger, Wettkampfspieler, Späteinsteiger, Umsteiger oder Hobbyspieler.

Für den Einstieg benötigen sie lediglich, Sportkleidung, Turnschuhe und Freude an der Bewegung.

Bei Interesse können sie sich gerne an unsere Abteilungsleitung wenden.